Shiny Chaining

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lucario

26, Männlich

Admin Werber

Beiträge: 26

Shiny Chaining

von Lucario am 09.01.2010 19:59

Shiny chaining

Shinys (andersfarbige Pokémon) sind sehr beliebt unter den Spielern. Sie sind wie der Name schon sagt andersfarbig als normal. Pikachu z.B. is orange statt gelb, Voltoball weiß-blau anstelle von weiß-rot oder Karpador, dieses ist gold. Zu jedem Pokémon gibt es eine "Shiny-Version". Diese sind dann aber schwer zu erhalten, weil sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:8192 auftauchen. Die Shinys können weiterhin durch Tausch und Zucht erworben werden.

Bei der Zucht wird die Chance ein Shiny zu erhalten stark erhöht. Dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei 1:64. Da dies aber nur für weibliche Pokémon-Nachzuchten gilt, ist es weiterhin unwahrscheinlich ein Shiny ohne cheaten oder tauschen zu erhalten - aber nicht unmöglich. Wenn der Fall einer Begegnung mit einem Shiny-Pokémon dann doch auftritt, dann seid auf eins gefasst: ihr könnt im Notfall nur per Item oder Attacke fliehen.

Dies kann zum kritischen Moment kommen, wenn Ihr ein Shiny-Legänderes-Pokémon seht. Es ist zu empfehlen vor legendären Pokémon und anderen einmalig auftretenen Pokémon das Spiel zu speichern. Wenn Ihr es in Shiny wollt, müsst Ihr vor dem Pokémon speichern und es anklicken. Wenn es kein Shiny ist, dann müsst Ihr das Spiel "SOFT RESETTEN" (deutsch:

Sanft neu starten; Gold/Silber - Smaragt: A+ B+ Select+ Start, Diamant/Perl - Platin: L+ R+ Start+ Select). Wiederholt diesen Vorgang sooft, bis Ihr aufgebt oder das Pokémon ein Shiny ist, wobei das erste leider wahrscheinlicher ist. Wenn Ihr eins habt wünsch ich Euch viel Glück. So, nun aber zum eigentlichem Trick im Spiel, um ein Shiny-Pokémon zu erhalten; dem "Shiny Chaining":

Ihr geht, wenn Ihr die Top-4 (inkl. Champ) besiegt habt, den nationalen Poké-Dex habt nach Sandgemme in das Haus von Lucia. (unter Prof. Eibes Labor). Sprecht nun mit dem kleinen Mädchen im Haus. Es wird sagen: "Warte mal... Die haben noch was gesagt... Ach ja! Route xxx! Es heißt, dass dort ganz viele xxx aufgetaucht sind! Beeilt euch besser, Name! Ich will, dass ihr erfolgreicher als meine Schwester Lucia seid!".

Ihr kauft Euch ganz viele Top-Schutz. Dann fliegt Ihr zu der Route, die das Mädchen euch genannt hat. Aktiviert den Top-Schutz. Nun setzt Ihr das Pokéradar auf Y. Setzt es im hohen Gras ein. Wenn Ihr das von dem Mädchen genannte Pokémon entdeckt, dann fangt es oder besiegt es. Auf keinen Fall fliehen, sonst ist die Kette (engl. chain; deswegen chaining) unterbrochen und Ihr dürft nicht mal anfangen.

Das Pokéradar sollte sich automatisch wieder aktivieren. Geht immer auf Flecken, die sich gleich bewegt haben, dass heißt nicht zuerst auf einen gehen, der funkelt und nacher auf einen der nicht funkelt; entscheidet Euch für einen. (Tipp: 80% der funkelnden gehen etwas schneller als die nicht-funkelnden). Wenn Ihr die Kette 50-60 mal ununterbrochen ausgeführt habt, ist es Zeit, dass das Shiny-Pokémon auftaucht.

Zum erfolgreichen ununterbrochenen durchführen der "shiny-chain" (deutsch: Shiny-Kette) müsst Ihr auch noch folgendes beachten: Meidet dei ganz äußeren Gras-Flächen und welche die horizontal, vertikal oder diagonal an Hindernisse wie Bäume oder Felsen treffen. Nehmt nur Grasflecken die min. 4 Felder entfernt sind. Nun sollte es kein Problem sein das Shiny-Pokémon zu fangen.

Sobald ein Top-Schutz aufbraucht ist aktiviert sofort den nächsten. Ich wünsch Euch viel Glück bei "Shiny Chaining" (deutsch, wörtlich Übersetzt: Shiny-Ketten-bilden).

[center]

Antworten

Dialga-xD

25, Männlich

Ranger

Beiträge: 11

Re: Shiny Chaining

von Dialga-xD am 04.02.2010 17:23

Jo thx Lucario,ich habe die Admins in Gruppen aufgeteilt(sry wen das jetzt nicht hier reinpasst)so die Gruppen sind:
Ich passe im Chat auf
Du im Forum
Kapilz für den rest
Und alle mussen natürlich werben.


Name: Cele
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Antworten

Dialga-xD

25, Männlich

Ranger

Beiträge: 11

Re: Shiny Chaining

von Dialga-xD am 04.02.2010 17:25

Die Benutzergruppe Ehrenmitglied brauchen wir eigentlich nicht


Name: Cele
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Antworten

« zurück zum Forum